Absage Itterfest und Adventskonzert 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Musikfreunde,

aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und das damit verbundene
Veranstaltungsverbot gemäß der Coronaschutzverordnung müssen wir
unser

                                ITTERFEST am 20. September 2020

und das

                         ADVENTSKONZERT am 29. November 2020

leider absagen.


Die Gesundheit unserer Musiker, Helfer, Familien und Gäste liegt uns sehr am Herzen.

 

Wir wünschen alles Gute und bleibt gesund!

Euer Musikverein Bontkirchen 1911 e.V.

Absage Proben bis Ostern

Aufgrund der aktuellen Situation werden vorerst keine Proben stattfinden.

Wir folgen damit dem Rat des Robert Koch Instituts und wollen somit niemand einem Risiko aussetzten. 

Also... bleibt alle Gesund!

Film- und Fußballnacht der Bontkirchener Kinder

Die örtlichen Vereine Ski Club Bontkirchen, Freiwillige Feuerwehr und Musikverein luden alle interessierten
Kinder und Jugendlichen aus ihren Nachwuchsreihen zu einer Film- und Fußballnacht ein.

Organisiert wurde dies federführend vom Ski Club Bontkirchen.

Das Gruppenfoto wurde in der Halbzeitpause geschossen.                                                                                                  Foto: Verein

Nach gemeinsamen Besuch der Vorabendmesse am Samstag Abend stärkten sich zunächst alle bei
leckerer Pizza und kühlen Getränken in der ehemaligen Schule. Anschließend wurden im Probenraum
Filme gezeigt. Für die fußballbegeisterten bestand die Möglichkeit, das Derby
Bayern München vs. Borussia Dortmund im obersten Stock anzuschauen. Zum Endstand hier kein Kommentar.

Natürlich durften frisches Popcorn und andere leckere Naschereien beim Kinoflair nicht fehlen.

Zum Abschluss organisierten die Betreuer eine kurze Nachtwanderung. Anschließend wurde
jedes Kind sicher nach Hause geleitet.

Eine schöne vereinsübergreifende Idee, die bestimmt noch mal wiederholt wird.

 

Kletterausflug der Jungmusiker

Am Samstag, den 16. Januar 2016 machten sich 12 Jung- und Nachwuchsmusiker, sowie 5 Betreuer auf den Weg nach Willingen in die Kletterhalle. Nach einer kurzen Einweisung ins Klettern und Sichern konnten wir uns in der Kletterhalle austoben. Drei Stunden lang standen uns viele Kletterwege verschiedenster Schwierigkeitsstufen am gesicherten Seil und in der Boulderhalle zur Verfügung. Alle Musiker, ob klein oder groß, hatten riesigen Spaß und sind oft über die eigenen Grenzen hinaus geklettert. 

Erschöpft und mit knurrendem Magen machten wir uns durch das verschneite Willingen auf den Weg zurück nach Bontkirchen. Nach einer abenteurlichen Heimfahrt stärkten wir uns im Musikraum mit leckerer Pizza, die neue Kraft für eine große Schneeballschlacht lieferte.

Vielen Dank an Luisa für die Organisation. Wir hatten einen aufregenden und schönen Nachmittag!

 Die Bilder sind jetzt in der Fotogalerie *klick*